Häufig gestellte Fragen
Finden Sie hier Antworten auf häufig gestellte Fragen zu Themen wie Online-Bewerbung, Bewerbungsprozess, Bewerbungstipps, Datenschutz und noch weitere Themen.
Finden Sie hier Antworten auf häufig gestellte Fragen zu Themen wie Online-Bewerbung, Bewerbungsprozess, Bewerbungstipps, Datenschutz und noch weitere Themen.
Wir nehmen nur online Bewerbungen entgegen. Da sämtliche Jobs online ausgeschrieben werden, bitten wir Sie, sich über unser Bewerbungsportal auf eine oder mehrere inserierte Stellen zu bewerben.
Für ein vollständiges Bewerbungsdossier reichen Sie bitte Ihren Lebenslauf sowie alle Ihre Arbeitszeugnisse und Diplome ein.
Die maximale Grösse pro Datei beträgt 10 MB.
Sie können Ihre Bewerbungsunterlagen jederzeit im Bewerbungsportal unter «Meine Dokumente» anpassen.
Sie können im Bewerbungsportal unter «Meine eingereichten Bewerbungen» die gewünschte Stelle auswählen und ganz unten auf «Bewerbung zurückziehen» klicken.
Falls Sie keine Eingangsbestätigung, bzw. andere Mail Korrespondenzen von uns erhalten haben, bitten wir Sie, Ihren Spam Ordner zu prüfen. Sollten die Mails auch nicht im Spam Ordner auffindbar sein, können Sie gerne unseren Support kontaktieren: support.recruiting@coop.ch
In den Dokumenten sollten einen Lebenslauf und alle dazugehörenden Zeugnisse dabei sein. Sie können bei Bedarf auch noch ein Motivationsschreiben hochladen. Sobald Sie Ihre Bewerbung eingereicht haben, erhalten Sie per Mail eine Eingangsbestätigung (Achtung könnte auch im Spam-Ordner sein). Die Prüfung der Unterlagen kann einige Tage in Anspruch nehmen.
Machen Sie sich vertraut mit unserem Unternehmen und informieren Sie sich über wichtige Eckdaten. Seien Sie sich Ihrer Erwartungen bewusst, bleiben Sie authentisch und überzeugen Sie uns von Ihren Qualitäten und Erfahrungen. Offene Fragen dürfen Sie gerne im Vorstellungsgespräch einbringen.
Für Ferienjobs im Verkauf wenden Sie sich bitte direkt an den/die Geschäftsführer/-in Ihrer Wunschfiliale.
Da alle unsere offenen Stellen auf unserer Webseite ausgeschrieben werden, nehmen wir keine Spontanbewerbungen entgegen.
Wir verwenden Ihre Daten ausschliesslich für den Bewerbungsprozess. Ihre Registrierung im Bewerbungsportal können Sie aber jederzeit löschen.
In solchen Fällen wenden Sie sich bitte an unsere Support-Stelle: support.recruiting@coop.ch
Über unseren Job-Newsletter werden Sie automatisch über passende Stellen im angegeben Fachbereich informiert.