Studierende können bei der Coop-Gruppe ein Traineeprogramm, Praktikum oder duales Studium absolvieren.

Dein Traineeprogramm im Retail bei Interdiscount

Hier dreht sich alles um den stationären und online Verkauf. Im modernen und dynamischen Umfeld von Interdiscount kannst Du Deine Fähigkeit und Persönlichkeit tagtäglich einbringen und Dich stets weiterentwickeln.

Was Dich erwartet

Im Traineeprogramm bei Interdiscount beschäftigst Du Dich nicht nur mit Smartphones, Ultrabooks und das vernetzte Smart-Home, sondern auf alles was Non-Food Sortiment zu bieten hat. Ansprechende Aufgabengebiete innerhalb des Marketings, der Beschaffung sowie an der Verkaufsfront bilden die Basis dieses Programms. Neben der Mitarbeit in Projektteams und Arbeitsgruppen innerhalb der Beschaffung, des Marketings oder des E-Commerce erwarten Dich weitere Projekte, wie zum Beispiel der Weiterentwicklung des Online Stores oder der Sortimentsoptimierung.

Ablauf Traineeprogramm

  • Einsatz in 3 Bereichen: Marketing, Beschaffung und Verkauf
  • Eintauchen in das Kerngeschäft einer Interdiscount Filiale von A-Z
  • Kennenlernen der wesentlichen Abläufe, Prozesse und Systeme im entsprechenden Bereich
  • Verantwortung einer zugeteilten Warengruppe (Beschaffung)
  • Erarbeitung eines eigenen Projektauftrags

Alternatives Programm in der IT

Als Alternative steht auch ein komplettes IT-Traineeprogramm bei Interdiscount zur Verfügung: Bist Du IT-affin und siehst Deine Zukunft in der Informatik? Hast Du ein Informatikstudium in der Hand und/oder neben einem Hochschulabschluss bereits IT-Joberfahrungen? Dann ist auch ein IT-Traineeprogramm möglich. Sei es in der Softwareentwicklung oder in der Systemarchitektur - in laufenden IT-Projekten bietet sich Dir ein optimales Learning on the job.

Deine Vorteile bei Interdiscount

Während dem Traineeprogramm bei Interdiscount profitierst Du von folgenden Benefits:

Das solltest Du mitbringen

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich BWL / Marketing
  • Interesse für die Heimelektronik und den Handel (Online und Omnichannel)
  • Teamplayer mit Begeisterungsfähigkeit und Neugierde
  • Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Innovative Persönlichkeit